Sonntag, 15. April 2018

Ein „MuFuTu“

Wahrscheinlich kennen das alle Eltern: Man geht irgendwo hin und muss das Kind irgendwie beschäftigen. Man kann/will nicht immer den halben Hausstand mitschleppen und braucht irgendwas „spannendes“.

Ich habe aus diesem Grund meiner Tochter dieses Multifunktionstuch (MuFuTu) genäht. Die Basis ist ein Fleece-Stoff (zum Kuscheln). Darauf ist ein Stück einer Stoffwindel (zum Ansabbern) genäht. Dieses wiederum wird von einem Stück Bodenwischer (zum Fummeln) abgerundet. Alles ist mit Schrägband und Borden verziert, damit man möglichst viel zu sehen hat.
An zwei Stellen habe ich dann noch Kam Snaps (Plastikdruckknöpfe) angebracht. So können kleine Spielsachen oder Schnuller am Tuch befestigt werden.


Bisher hat sich dieses MuFuTu in der Praxis sehr bewährt. Meine Tochter kann man so eine ganze Weile „nebenbei“ beschäftigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen