Mittwoch, 31. Oktober 2012

Auf in den November!

Heute ist Halloween... tja, ist eben so. Ich hab's mal wieder verpasst.

Aber was ich nicht verpasst habe ist der Monatswechsel!



Freitag, 26. Oktober 2012

Und hier ist die Nr. 3!

Achtung, Spannung!
Hier ist mein Bild Nr. 3 - "Me & Miro" (ein Selbstportrait):


Mit der Entstehungsgeschichte:


Aufgrund des Zeitdrucks, wollte ich's mir einfach machen und statt einen Hintergrund zu häkeln habe ich eine Leinwand bestickt.
Was ich leider nicht wusste bzw. berücksichtigt habe ist, dass es ziemlich anstrengend ist durch die gespannte und grundierte Leinwand sowie das Häkelwerk zu stechen. Ich habe zwar Fingerhüte, aber dann habe ich nicht mehr das nötige Feingefühl... Tja das Ergebnis sind schmerzende Finger. Morgen werde ich sehen ob es ein paar dicke Blasen an Daumen und Mittelfinger gibt... aber das war's mir wert!

Dienstag, 23. Oktober 2012

2 (von 3 ?) sind fertig!

Ja ganz recht, ich bin fertig!

Hier also die fertigen Bilder, die Inspiration (Link) und der Entstehungprozess. (Weil's cool aussieht und man den Weg von der Idee bis zum Ergebnis besser nachvollziehen kann.)

Bild Nr. 1 - "Muffin PoP-Art á la Warhol"




Bild Nr. 2 - "Blumenbild Murakami-inspired"



Bild Nr. 3 habe ich angefangen,... vielleicht schaff' ich ja noch rechtzeitig.

Sonntag, 21. Oktober 2012

Es geht voran!

Nachdem ich Mitte der Woche neue Wolle bekommen habe, konnte ich endlich weiterarbeiten. Der Hintergrund für Bild Nr. 1 ist also fertig. Jetzt kommt die Fertigstellung.

Bild Nr. 2 ist auch schon fast fertig, ich brauche nur noch einen passenden Rahmen um es etwas zu spannen.

Bild Nr. 3... ja, Bild Nr. 3... Hmm das gibt's noch nicht. Aber am Sonntag ist Abgabe-Ende für die Kunstwerke der Auktion... *seufz* ob ich das noch schaffe... Wir werden sehen!

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Achtung Niedrigpreise!

OMG! Ich habe ja wirklich schon oft gehört, dass meine Artikel zu "kostengünstig" sind... aber so ganz glauben wollte ich's nicht.

Jetzt habe ich endlich mal die "erweiterte Suche" in meinem Shop ausprobiert und bin etwas geschockt:

(draufklicken zum Vergrößern!)

Wenn man in der Suchmaske als Preisspanne 1-2 € angibt, bekommt man 51 (!!) Ergebnisse. Bei knapp mehr als 200 Artikeln im Shop ist also etwa 1/4 (in Worten: EIN VIERTEL) für weniger als 2,01 € zu haben.

Eine etwas erschreckende Erkenntnis...

Dienstag, 9. Oktober 2012

Update Kunstwerk Nr. 2

So, ich bin wieder etwas vorangekommen... hier also wieder eine aktualisierte Fassung meines "Kunstwerks Nr. 2"  <- das ist nur der Arbeitstitel
So langsam kann man erkennen wie's später mal aussehen soll.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Aktueller Stand - Kunstwerk Nr. 2

Ich habe - weil ich ja noch immer auf die Wolle warten muss - schonmal ein neues "Bild" angefangen. Zugegeben, bisher sieht's noch nicht sonderlich spannend aus... aber ich hoffe das wird sich noch ändern, wenn's fertig ist.


... die Skizze dazu sah irgendwie cooler aus....

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Zwischenstand dank Zwangspause

Mir ist gerade mein Häkelgarn (lila) ausgegangen... Tja das bedeutet, dass ich eine Zwangspause einlegen muss.

Damit's nicht so langweilig wird, gibt's hier ein erstes Foto von meinem ersten Werk für die Kunstauktion im Dezember:

Wer will kann gern versuchen zu erraten, was das wird.

Hier ein paar Tipps: Es wird ein Bild und es hat eine berühmte Inspiration. Die roten Felder werden später nicht mehr zu sehen sein - können daher ignoriert werden.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Amnesty International Kunstauktion 2012

Ich habe wieder eine Idee und einen guten Grund zum Häkeln!


Einer meiner Freunde hat mich auf die Kunstauktion aufmerksam gemacht. Nach mehr oder weniger langen Überlegungen, habe ich beschlossen etwas beizusteuern. Bis zum 28. Oktober habe ich jetzt Zeit Kunst zu schaffen!

Gestern habe ich mir bereits ein paar Gedanken gemacht und ich denke ich habe einen guten Weg gefunden die "klassische" Kunst mit der Häkel-Kunst zu verbinden.

Die Skizzen sind schon fertig und sobald ich das erste Werk fertig habe, gibt's ein Foto!