Montag, 30. Juli 2012

Und noch was Neues!

Das hab ich doch fast vergessen... Ich habe auch mal wieder ein 3D-Bild gebastelt:

Weil es recht filigran ist, habe ich es in eine leere Pralinenschachtel gepackt und dann irgendwie "vergessen".

So im Nachhinein ist das bestimmt auch eine gute Idee zum Nachbasteln!


Material: Draht, Stoff, Wolle, ein Bilderrahmen, Perlen, Klebestift, Heißklebepistole und etwas Pappe

Anleitung:
Die Pappe auf die Maße des Bilderrahmens (innen!) zuschneiden. Den Stoff mit dem Klebestift auf die Pappe kleben. Etwas Stoff überlappen lassen und auf der Rückseite später mit der Heißklebepistole fixieren.
Den Draht mit der Wolle umwickeln, umhäkeln o.ä. Für die Äste einfach mit 3 Drähten beginnen und diese später verzweigen.
Blümchen häkeln und diese auf die Äste kleben. Ein Loch in die Pappe stechen, die "Wurzeln" des Baums durchfädeln und auf der Rückseite festkleben.
Jetzt den Baum in Form biegen und ggf. zusätzlich auf dem Rahmen oder Hintergrund fixieren.
- Fertig! -

WIP & UFO sind fertig!

So, ich habe jetzt auch ein WIP und ein UFO abgeschlossen:

WIP Taschen vom 25.07.:
Fertig und im Shop!





UFO Decke vom 15.04.:

Die Decke ist 136 x 110 cm groß und waschbar in der Maschine bei 40°C! YEY!


Werbung!

So, ich gehe gleich einkaufen und versuche mal eine neue "Werbestrategie":


TADA! Ein Aushang im Supermarkt. Mal schauen was das bringt!

Freitag, 27. Juli 2012

eBay-Kleinanzeigen

Nachdem ich heute wieder etwas genäht habe, habe ich festgestellt, dass Wolle eher meine Materie ist als Stoff... Also habe ich etwas ausgemistet, ein paar Stoffpakete gepackt und sie bei eBay-Kleinanzeigen eingestellt.

Ich bin gespannt was bis zum 25.09. dabei 'rumkomt ;)

Donnerstag, 26. Juli 2012

Mittwoch, 25. Juli 2012

WIP - Work In Progress

WIP ist die Kurzform von "Work in progress" (auf deutsch: "Arbeit in Gange"). Ich habe mir gedacht ich gebe mal wieder einen kurzen Überblick darüber was ich gerade so mache.

Das...:

...soll zu dem werden:
Ich habe diese Tasche erst kürzlich verkauft und sie kam so gut an, dass ich gleich eine Sonderbestellung mit den Worten "Gleiches Model, Farben Schwarz, Gelb, Orange, Rot" bekommen habe. Da ich noch genug Wolle übrig hatte habe ich sicherheitshalber gleich 2 Taschen angefangen. Wie man auf den Bildern sieht fehlen noch der Träger, der Verschluss und (was man nicht sieht) das Innenfutter.


Auch diese Tasche ist noch im Entstehungsprozess:


Die rechte Tasche ist noch ganz am Anfang, die linke kommt gut voran. Hier fehlen noch der Knopf und das Innenfutter.

Sobald die Taschen fertig sind gibt's 'ne Info und ein Shop-Update :)

Samstag, 21. Juli 2012

Shop-Update

Da mir so langsam der Platz ausgeht und ich heute nichts vor hatte, MUSSTE ich den Shop aktualisieren. Ich weiss, ich weiss,... es ist "Sommer" und ich habe den Shop mit Mützen, Pantoffeln und Schals vollgestopft, aber irgendwie schien mir das gar nicht so abwegig - bei den Temperaturen dieses Jahr...
 
Das Verrückte ist, dass der Shop jetzt schon über 200 Produkte beinhaltet - und das obwohl ich auch welche verkaufe ;)
Es wird also Zeit, dass der August kommt und die nächste Rabatt-Aktion startet!


Mittwoch, 18. Juli 2012

Kinderkram!

Nachdem meine Nichte am Sonntag wieder fleißig in ihrem Papphaus bei der Oma gespielt hat, habe ich mir überlegt, dass zu so einem Haus ja auch ein ordentlicher Schlüsselbund gehört. Beim durchstöbern meiner "Schatzkiste" habe ich dann ein paar passende Schlüssel gefunden. Nach einem Bad in Essig und Co. machen sie wieder einen vorzeigbaren Eindruck:

Das lässt doch Kinderherzen höher schlagen!

Und da ich ja schon in "Spiel-Laune" war habe ich die letzten Abende - bequem auf dem Sofa - ein paar Jonglierbälle gehäkelt:


Und hier die Anleitung:
Gearbeitet wird in einer Spirale mit festen Maschen (FM).
1. Runde: 6 FM)in einen magischen Ring (oder in einen Ring aus 3 Luftmaschen)
2. Runde: jede FM verdoppeln (12 M)
3. Runde: 1 FM, 2 FM in eine FM (16 M)
   - Farbwechsel -
4. Runde: 2 FM, 2 FM in eine FM (20 M)
5. Runde: 3 FM, 3 FM in eine FM (24 M)
   - Farbwechsel -
6. & 7. Runde: FM (24 M)
   - Farbwechsel -
8. & 9. Runde: FM (24 M)
   - Farbwechsel -
10. & 11. Runde: FM (24 M)
   - Farbwechsel -
12. Runde: 3 FM, 2 FM zusammenfassen (20 M)
13. Runde: 2 FM, 2 FM zusammenfassen (16 M)
   - Farbwechsel -
14. Runde: 1 FM, 2 FM zusammenfassen (12 M)
   - Füllung hinzufügen -
15. Runde: 2 FM zusammenfassen (6 M)
Dann das Loch zunähen.

Als Füllung empfehle ich Bastelwatte oder Fadenreste. Für etwas Gewicht kann man auch alte Perlen, Erbsen oder Deko-Glassteine hinzufügen - je nach Lust und Laune!

Samstag, 14. Juli 2012

Hasi und die Magnet-Sets

Letztes Wochenende habe ich ein paar Komplimente für meinen Hasi bekommen:


Und da dachte ich mir, ich mach ihm mal ein Brüderchen:



Tja und weil dann noch etwas Zeit übrig war, habe ich auch mal wieder ein paar Magnet-Sets gebastelt:

Kronkorken-Upcycling:
Für die Magnet-Sets benötigt man nur ein paar Kronkorken, Magnete, hübsche Motive und viel Nagellack!

Donnerstag, 12. Juli 2012

Muffin - vom Topflappen zum Bild

Ich habe mich mal wieder etwas ausgetobt. Eigentlich wollte ich Topflappen häkeln, aber irgendwie bekam ich immer mehr Ideen. Erst wurde der Topflappen 3D und dann kamen die kleinen Highlights dazu... dann wurde mir klar, dass das 1. zu viel Arbeit und 2. wahrscheinlich zu unpraktisch ist.

Tja und dann habe ich beschlossen, dass der Topflappen zum Bild wird!


Montag, 9. Juli 2012

Pantoffeln!

Die letzten Tage hatte ich etwas Langeweile, aber noch keine guten Ideen für neue Artikel... also bin ich zu etwas altbekanntem zurückgekehrt: Pantoffeln!


Die Pantoffeln bestehen jeweils aus 6 Grannys (also 12 pro Paar). Da die Größen auf dem Foto nicht ganz so gut zu erkennen sind, sei erwähnt, dass die Pantoffeln oben links etwa der Gr. 38/39 entsprechen und die darunter eher für Kinder sind.
Die genauen Größen muss ich noch nachgucken, aber das hat ja Zeit bis ich die Sachen im Herbst (oder so) in den Shop einstelle. Momentan ist's dafür wohl doch ein klein wenig zu warm!

Samstag, 7. Juli 2012

Pitty das Pony hat ein neues Zuhause

Ja, es ist wahr... Pitty das Pony hat ein neues Zuhause...


...treffender Weise wohnt es jetzt bei "Piti", dem Peter

Donnerstag, 5. Juli 2012

Ich hab' mal ein neues Muster ausprobiert

Momentan häkel' ich mal wieder ein paar Pantoffeln. Für die Sohle habe ich ein neues Muster gesucht. Erst habe ich einfach ein paar Reihen Kettmaschen gehäkelt. Das sah ganz nett aus, aber ich wollte mal was anderes ausprobieren.

So entstand ein Kettmaschen-Quadrat:
Anleitung:

3 Luftmaschen (LM), 1 Kettmasche (KM) in die 1. LM
1 LM (für die Ecke), 1 KM, 1 LM (für die Ecke)

1 KM (in die aller erste LM), 1 KM

Das geht dann immer so weiter: Kettmaschen in die Maschen der vorherigen Runde und eine Luftmasche für die Ecke. Gearbeitet wird in einer Spirale.

Ich mag das Muster!!

Mittwoch, 4. Juli 2012

Ein Link zu den Sonderangeboten

Ich arbeite mal wieder ganz fleißig an ein paar "neuen" Artikeln... In der Pause habe ich mich dann mal an den Rechner gesetzt und "Art-Textildesign" gegoogelt.

Ich war ein wenig verwundert als ich einen Link zur direkten Übersicht der Sonderangebote gefunden habe:

Scheinbar kann man von seinem eigenen Shop überrascht werden. Vielleicht sollte ich mich nochmal etwas ausführlicher mit den einzelnen Bestandteilen des Shops befassen.